Häh? Welcher Weiher ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Dezember 2019 12:10:17:

Als Antwort auf: Re: Wie gesagt, die alten Zufahrten sind geblieben, der Radweg ist neu geschrieben von Schorsch am 06. Dezember 2019 09:37:36:

Moin,

vom ehemaligen Bayerhof ist die Zufahrt zu allen Äckern nach wie vor geblieben. Da der Bayerhof nicht mehr bewirtschaftet wird, müssen Traktoren, die von anderen Höfen kommen, hier erst vorbeifahren. Das ist ein klein wenig umständlich, da eng. Aber es ist eine ganz normale Anliegerstraße. Sie wurde und wird immer dafür genutzt. Die meisten Parzellen in dem Gebiet werden heute von Nichtdeutschen per Hand bestellt, die übrigens ganz ohne Bio-Aufkleber damit hervorragende Qualität liefern.

Der neue Radweg ist ein alter Trampelpfad gewesen, der laut Kataster niemandem gehört hat und die Grenze zwischen zwei Feldern gebildet hat. Diskussionen um eine Flurbereinigung hat es wohl in den 70ern mal gegeben. Man nimmt hat, dass sich vor 2000 Jahren dort ein Römermilitärweg befunden hat. Sicher kann das aber keiner mehr sagen.

Durch die Hochwasserlage waren die Felder immer schon ziemlich wenig wert. Mein Freund besitzt eines davon und wäre froh, es irgendwie loszuwerden. Das Amt für öffentliche Ordnung fordert, dass dort nicht einfach Wildwuchs geschehen darf. Besitz macht also Arbeit in dieser Region und bringt kaum Geld. Weiher gibt es dort keine.

Wenn sich dann eine Initiative gründet, die eine nicht bzw. kaum genutzte Region zum Freizeitgelände macht, finde ich es nicht gut, dass Leute aus reiner Bequemlichkeit die festen Poller umfahren und das angelegte Grün derart versauen. Vielleicht eine Aggressions- und Frusttat eines einzelnen. Wir haben ja gesellschaftlich immer häufiger mit solchen Fällen zu tun.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]