Genau das wird es nämlich manchmal nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. Dezember 2019 16:35:56:

Als Antwort auf: Hauptsache, es wird warm im Haus, und wenn nicht, bald wird es wieder Sommer geschrieben von Werner am 10. Dezember 2019 14:29:06:

Servus Werner,

als ich mich im Dunstkreis der Heizung befand, und die Heizung lief, war der Filter (oder heißt es das Filter?) nur halb im Höl. Wäre mein Kraftstoffilter bzw. Pölfilter im Auto nur halb gefüllt, bekäme ich massive Bedenken, den heimischen Hof zu verlassen.
Ich schätze mal, dass es sich um ungefähr 5% handelt, die ich von dem unsäglichen Mittelöl dem Höl beigemischt habe. Und irgendwie habe ich Bedenken, dass das Zeugs trotz Verdünnung polymerisiert, was es in reiner Form definitiv tut. Und ein polymerisierter Filter ist nun mal nicht mehr so durchlässig. Andersherum polymerisiert das Zeugs nur mit Sauerstoff, und wo soll da der Sauerstoff herkommen, wenn alles dicht ist?
In der alten Heizung war das nie ein Problem. Aber die hatte ja auch den dicken Entstörknopf ...

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]