Re: warum hast Du keinen Flachriemen genommen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Dezember 2019 08:44:05:

Als Antwort auf: warum hast Du keinen Flachriemen genommen? geschrieben von Euer armer Willi am 12. Dezember 2019 00:30:54:

Hi Willi,

hätteste mal an deiner Elite-Uni besser aufgepasst...

Kann schon sein, dass Flachriemen theoretisch gut sind, wenn man sich den einen Teilaspekt raussucht. Unter der Haube des Fliegers gelten aber auch andere Kriterien, die höher zu gewichten sind. Platz und Gewicht etwa. Ultralight sagt dir in dem Zusammenhang was?

Sonst bau doch mal bei deimen Mannesmann-Katamaran die Kardanwelle aus, und zieh nen Flachriemen nach hinten, wenn du meinst, dass du so Sprit sparen könntest. Spart ja auch ein Hypoidgetriebe, kann nur gut sein...

Gruss Jo

Ps, Unterschied zwischen Flach- und Multi-V-Riemen ist dir bekannt?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]