Abregeldrehzahl mTdi erhöhen - woher die Feder ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 13. Dezember 2019 09:22:17:

Hi Jungs,

ich bin mit der MtDi Geschichte ein bisschen weiter.

Aktueller Stand ist dass ich eine Einspritzpumpe aus einem Landrover 300Tdi habe die mit einem ALH Riemenrad meinen AFN mit 1Z Lader befeuern soll.

Bevor ich das Ding einbaue (das funktioniert relativ stressfrei nach VWDiesel.net) will ich noch die Abregeldrehzahl von 4000 1/min (Land Rover) auf etwa 5000 1/min (AFN / 1Z) erhöhen.

Dazu muss ich eine Feder auswechseln was technisch auch nicht anspruchsvoll ist.
Es soll die aus der AAZ Pumpe passen - ich mag aber nicht unbedingt eine funktionierende Pumpe dafür kannibalisieren.

Wo bekomme ich das Ding her bzw. wo ist die noch eingebaut ?

viele Grüsse

Markus


Links für Interessierte:

mtdi injection pump FAQ:

http://vwdiesel.net/forum/index.php/topic,6427.0.html

Tausch der Feder:

https://www.youtube.com/watch?v=agQXmV90G6Y



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]