Re: Erste mega Schraubaktion erforderlich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. Dezember 2019 08:29:06:

Als Antwort auf: Erste mega Schraubaktion erforderlich. geschrieben von maik berthold am 16. Dezember 2019 00:31:15:

Servus,

also ist es dann doch kein 200 PS Motor ;-). Wenn es denn dann der der bereits genannte 3l V6 ist der zB
auch im Opel Signum verbaut wurde wünsche ich Dir viel Glück. So was hat mal mein Schwager, ich weis
gar nicht wie oft diese Scheiss-Karre zum Nachbessern in der Werkstatt war, irgendwann hat er es aufgegeben
obwohl er sogar irgendwie Gebrauchtwagengarantie drauf war. In der folge war dann irgendwann der Kat /
Partikelfilter zu weil der Motor nie richtig gelaufen ist.
An das Wort "Zumesseinheit" kann ich mich da noch gut erinnern, die hat wohl andauern Stress gemacht.
Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich, unserer hat Handschaltung (ist ein Phase 1, da braucht der Automat
noch mal nen Liter mehr) und den 150 PS 2,2 DCI (bei dem immer die Pleuellager kaputt gehen), der marschiert
für so ein großes Auto recht ordentlich, wenns sein muss rennt der auch deutlich über 200 (lt. Tacho).
Also für den normalen Alltagsbetrieb reicht das aus.


Ich weis jetzt nicht, ob das beim V6 auch so ist, aber wenn der den Luftfilterkasten auch in Fahrrichtung
links angeordnet hat, dann mach den mal auf und schau Dir den Schaumstoff da drin an, der bröselt im
Alter vor sich hin und sitzt NACH dem Filter. Der Motor saugt dann fröhlich die Schaumstoffkrümel an.

Geh vorsichtig mit den Schlüsselkarten um, die sind relativ anfällig, die Keyless go gibt es soweit ich weis
auch nicht aus China, die musst Du dann teuer bei Renault kaufen und anlernen lassen. Die normalen kosten
schon ca 250 EUR .....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]