P-Grad 20% - ist doch super weich!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 17. Dezember 2019 06:31:13:

Als Antwort auf: Re: Ähnliches Thema: Regler für Industriemotoren auch da? geschrieben von Poelscheich am 16. Dezember 2019 09:29:11:

Hallo Matze,
machen wir es kurz: da drin hängt ein nach alter DDR-Machart zusammengestückeltes Ding drin, das aus Teilen für alle erdenklichen 1,6l-Diesel besteht.

Die Hydraulikpumpe, die von diesem Motor angetrieben wird, ist für maximal 3000/min ausgelegt, weshalb ich mit einem passenden Regler in der Flickwerkspumpe die Höchstdrehzahl von 4800/min auf Hausnummer 2500/min reduzieren möchte, ohne daß dann gar keine Leistung mehr zur Verfügung steht.
Eine neue, wie damals auch zu lange nitrierte Buchse auf Länge bringen wird auch jetzt, gut 17 Jahre später, noch möglich sein.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]