Warum nicht Afrika?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 18. Dezember 2019 16:28:22:

Als Antwort auf: Ja, was macht man mit der Kiste geschrieben von Hansewolfgang am 17. Dezember 2019 22:37:02:

Hallo Wolfgang,

Afrika wäre doch okay solange man dem Käufer die Mängel sagt.
Ich habe gerade einen Golf 3 an einen Afrikaner abgegeben. 1.4 Benziner.
Der Wagen war komplett fertig - übelst verrostet, knapp 300tkm, Airbag Lampe an, TÜV abgelaufen, und Kupplung rutschte.
Aber 4 Türer, der Motor lief gut und das Getriebe war auch noch heile.
Das alles habe ich in der Anzeige geschrieben und dem guten Mann am Telefon nochmal erzählt. War okay für ihn und ich habe immerhin noch 170€ bekommen.
Und in Afrika ersetzt jemand die Kupplung und fährt mit dem Auto noch lange glücklich durch die Gegend.

Aber zu deinem Auto - wenn du die ZKD nicht machen willst würde ich den Wagen weiter fahren bis er verreckt. Ich tippe darauf, dass das länger dauert als der nächste TÜV Termin ist.

Viele Grüße, Felix


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]