Re: der Autowagen muss ja vor 1976 gewesen sein!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Dezember 2019 02:54:54:

Als Antwort auf: der Autowagen muss ja vor 1976 gewesen sein!? geschrieben von Euer armer Willi am 21. Dezember 2019 20:51:03:

Moin,

der 1500er war schon als Benziner nicht besonders zuverlässig. Als Diesel war er viel zu schnell in den Handel gebracht worden. Die Halterung für den Zündverteiler war am Diesel noch zu sehen. Das sah so richtig nach Hobby-Umbau aus.

Aaaaber, der 1500er lief wie ein Wiesel, denn konnte man drehen wie einen Benziner. Richtig flott, der Kleine. Der Nachfolger mit 1600 ccm hatte zwar 4 PS mehr, aber wirkte nicht mehr so spritzig - dafür hielt er durch.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]