Kleinvieh macht auch Mist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 22. Dezember 2019 11:58:00:

Als Antwort auf: Die Hydraulikpumpe ist kein Unmensch geschrieben von Werner am 18. Dezember 2019 11:35:28:

Moin Werner,
alles in allem hatte ich mit dem Kauf des Staplers folgenden Erfolg: es war etwas da, das man mit vorhandenem Material und Wissen einsetzen konnte und bis heute einsetzen kann.

Mit Sicherheit fliegt mir die Pumpe, wenn ein einziger Parameter ein wenig außerhalb der Spezifikation liegt, nicht augenblicklich um die Ohren.

Ein Filter mit unbekanntem Beladungsgrad und über denselben Zeitraum (Gabi ist seit knapp 8 Jahren bei mir) im System verbliebenes Hydrauliköl machen die Sache sicher nicht besser.
Irgendwann tritt zu starke Kavitation auf und ich stehe mit kaputtem Stapler da.

Momentan nutze ich eben auch Gelegenheiten, um die Betriebssicherheit zu erhöhen.

Neues Öl und neuer Filter komnen mit dem Regler gleich mit.

Immerhin hat Gabi schon 38 Jahre beisammen und darf gerne weiterhin augenscheinlich schadlos ihren Dienst bei mir versehen.
Eine Ersatzbeschaffung wird wohl uferlos Zeit oder schlicht Geld fressen.

Auf die nächsten 30 Jahre!

Gruß,
Obi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]