Aah, aus dem Dorf!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. Dezember 2019 20:39:37:

Als Antwort auf: Re: Der Grundstoff aller weltweit produzierten Chips - gut .... geschrieben von ghtech am 23. Dezember 2019 19:54:10:

Ralf, das entschuldigt einiges :-)

https://www.youtube.com/watch?v=xQk7l5axj7o

Mit Körnung ist die Oberflächengüte gemeint?
So eine Getriebeglocke schaut man sich ja nicht jeden Tag an - von daher egal - aber der Dreck und Schmodder haftet dranne.

Die Fluchzeuchaluminiumbauteile sehen phantastisch aus, haben eine ganz feine Orangenhaut, eher Aprikosenhaut und die bearbeiteten Flächen schimmern teils gelb-grünlich. Die Teile können aber auch in der Speißmaschine mit den Tetraeder-Schmirgelkötzchen bearbeitet sein.

Mist, bei troostwijk ist vor einiger Zeit ein Werkstoff-Laser (Handgerät im Schreibmaschinenkoffer) für um die 1.000€ weggegangen (Neupreis eher um 25.000,-€). So richtig war mir noch keine Anwendung für son Dingens in den Kopp gekommen, jetzt sehe ich das klarer: "Haben ist besser als brauchen!"

Gruß EaW

p.s. damals fiel mir als Anwendungsfall nur die Goldmine, der Diamantenhandel und der Coltanabbau im Kongo ein - aber diese Projekte liegen noch in weiter Zukunft. hasi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]