Waldi, übersiehst Du da nicht etwas ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Dezember 2019 15:52:22:

Als Antwort auf: Habt Ihr beide eigentlich mal überlegt ... geschrieben von waldi am 27. Dezember 2019 09:39:10:

Moin Waldi,

für solcherart Unterfangen ist Teamgeist nötig - Genie hin oder her. Firmen sind schon kaputt gegangen, weil in der obersten Etage die Leute nicht miteinander konnten.

Verrückte Erfinder verwenden ihren Geist ja auch zu Selbstdefinition. Da nehm ich mich selbst nicht von aus.

Und je verrückter - und unrealistischer - das Vorhaben, desto markanter die eigene Definition. Wer schafft es schon zu sagen: "Ich bin Außenseiter, ich werde nicht verstanden, ich träume von einer schöneren Welt !" Sobald das einmal klappt, kann der mühsam erarbeitete Genius auch für Aufgaben eingesetzt werden, die Aussicht auf Gelingen haben.

Bis dahin aber muss das Patentamt gelegentlich als Auffangbecken für versprengte Seelen dienen.

Zwinkergruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]