Tip: Spritfilter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 03. Januar 2020 13:29:07:

Als Antwort auf: Nichts im Fehlerspeicher geschrieben von meisterB am 02. Januar 2020 18:13:12:

Moin,

das ist doch der TDCI-PSA motor mit DiPaFilter und CR?
Ich habe leider ähnliches im Betrieb und hatte nach kauf offensichtlich ein Wartungsstau-Fzg. erwischt. Der Spritfilter war dicht/bzw. relativ dicht....der ruckelte und humpelte, ging aus etc...alles ohne Fehlermeldung?!?! im Cockpit.
Ob da was im Speicher lag, kann ich nicht sagen. Wieder zum Kiesplatzhändler gehumpelt, Trara gemacht und dann am kommenden Tag mit auf Verdacht gewechseltem teurem Dieselfilter abgeholt. Einwandfreier Lauf.

..man kann lange diskutieren, ob das dann nicht im Speicher liegen müsste, aber falls die Kiste mehr als 100tkm mit dem Difi runter hat, scheint das bei dem Modell nicht unüblich zu sein. Ist leider recht teuer und fummelig einzubauen.

Gruß, ray

PS: der Motor glänzt durch defekten Lader als Folge von Ölmangel durch Ölkohlebildung in der Druckleitung zum Lager, die merkwürdige Luftklappe zu Mischung der Ladeluft gekühlt/ungekühlt kackt nach 200tkm auch gern ab und führt zu den lustigsten fehler...kostet übigens bei Volvo nur einenBruchteils des baugleichen Ford-Ersatzteils...dann dies scheiß Partikelfilter-Additiv im Zusatztank...verkaufen! ganz schnell verkaufen crazy so lang er noch gut läuft

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]