Re: Zitat dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 06. Januar 2020 15:51:05:

Als Antwort auf: Zitat dazu geschrieben von Uli S. am 06. Januar 2020 15:19:32:

Huhu,

KI wird ein Segen, es wird uns Möglichkeiten eröffnen die schlicht unfassbar fantastisch sind. Einfach nur genial.

Blöderweise hab ich bisher oft die Erfahrung gemacht:
Wo helles Licht, da dunkler Schatten.
Noch helleres Licht, noch dunklerer Schatten.

Bei der KI wird der Schatten derart dunkel - das wird noch fürchterlich krachen.

KI wird die Menschheit nicht vernichten. Wir werden aber noch fluchen wie die Rohrspatzen über Sachen die wir momentan komplett übersehen / komplett offenen Auges reinlaufen (z.B. meine Prognose: > 70% der Arbeitsplätze gehen flöten, das wird noch unlustig weil eigentlich gut zu verdauen, aber Gier und Blödheit werdens vermasseln...).

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]