@ Uli S: Bescheid ... Und natürlich @ alle anderen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Januar 2020 18:12:34:

Servus Uli,

also der IRFZ48 funktioniert, ist pinkompatibel und tut vermutlich das, was der CAPAX 89 32 auch getan hätte.
Vermutlich, denn so ganz repariert scheint mein Akkuschrauber doch nicht zu sein, denn er hat Aussetzer, bzw. Sanftanlaufschwierigkeiten. Das liegt aber höchstwahrscheinlich am Schalter. Der Pistolenschalter hat einen Poti verbaut, wo ich die Kontakte schon nachgebogen habe, aber wenn die Leiterbahn 'nen Schuss hat, hilft das natürlich auch nichts mehr. Eigentlich bräuchte ich tatsächlich einen neuen Schalter, aber jetzt ist Schluss. Der Schrauber schraubt und dank Gary auch geregelt. Gary hat mir noch einen Original-MOSFET neben dem IRFZ48 beigelegt, der offensichtlich auch aus einem Akkuschrauber o.ä. stammt. Die Bezeichnung ist eine andere, aber ich denke, mit diesem würde sich auch nichts ändern es war ein bisschen schwierig die Kabel durch die OriginalHalterung zu schieben, da diese aus gutem Grund verpresst ist. Das nochmal auseinander zu nehmen um zu testen, möchte ich nicht. Ich habe bewusst den IRFZ48 genommen, weil der überall erhältlich ist. Hätte ich den anderen genommen, würde es Dir nicht weitergeholfen haben. Nur wenn der IRFZ48 gar nicht getan hätte, hätte ich den originalen noch versucht.

Viele Grüße

Waldi


Gary, nochmals vielen Dank, Du hast was gut bei mir spitze.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]