Re: Wenn die Heizung beim Warmfahren kurz ausgeht, welches Problem hat man dann?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 07. Januar 2020 12:42:44:

Als Antwort auf: Wenn die Heizung beim Warmfahren kurz ausgeht, welches Problem hat man dann? geschrieben von Hansewolfgang am 16. Dezember 2019 18:06:48:

Moin!

Die Sache ist nun repariert. Beim Kopfabschrauben fiel auf, dass eine ZK-Schraube quasi lose war: Die, in deren Loch Wasser stand. Es handelte sich um das Gewindeloch, dass ich vor 35tkm mit Helicoil reparieren musste. Das war ein Fehler - lag wohl am Alu. Nun habe ich eine M12-Schraube vom TDI eingesetzt, vorher natürlich nach allen Regeln der Kunst das Gewinde geschnitten. Hätt ich mal gleich machen sollen, hatte ich damals aber zu viel Respekt vor. So long.

Ich denke, dass Wasser immer zwischen die Dichtung gelaufen ist (eher nicht in den Brennraum) und sich dann zu Dampf beim Warmfahren wandelte. Der Dampf hat dann in den Wasserkreislauf gedrückt und diesen zum Erliegen gebracht.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]