Nein! Re: Viel besser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. Januar 2020 16:18:31:

Als Antwort auf: Viel besser geschrieben von waldi am 07. Januar 2020 09:25:05:

Moin Waldi,

"Kontakt- und Tunerspray" reinigt nicht nur, es ist immer auch rückfettend um den Verschleiß der Kohlebahnen zu verringern. Der Bremsenreiniger dagegen hat womöglich nicht nur das Fett, sondern gleich das halbe Bindemittel mit ausgewaschen. Jetzt noch tüchtig die Kontakte nachgebogen, ist das Ende der Schleifbahn nah ... Meine Güte, das ist doch kein Anlasser rhaniecrazy


Elektronik-Kontaktspray ist auch nicht zu verwechseln mit dem stinkenden Heizöl, das im Autozubehör teuer als Kontaktspray angeboten wird.

Ansonsten, ich hab ja auch lang und breit an dem 25 Jahre alten Bosch-Akkuschrauber rumgebastelt, den meine Frau mit in die Ehe gebracht hat: Neue Zellen, das Akkugehäuse nach jedem Sturz wieder zusammengeklebt, dann waren irgendwann die Haltenasen rund, das Getriebe am krachen und die Akkus schon wieder schlapp.

Der aktuelle 18 V 2 Ah Metabo ist kleiner, fühlt sich halb so schwer an und hat doppelt so viel Kraft, reicht z.B. für 6x200 Spax (No-Name-Schrauben eher nicht). Dank zwei Akkus kann man durchgehend arbeiten, wobei eine Ladung durchaus 200 Stück 5x60 Terassenschrauben in Kiefer oder Lärche schafft.

Den alten Bosch haben wir danach nie wieder angefasst, steht jetzt in der Elektroschrottkiste. Geschenkt abzuholen bei Kiel.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]