Wechsel von Lucas esp auf Bosch esp möglich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Miromesnil am 08. Januar 2020 19:21:53:

Guten Abend..wollte hier mal fragen ob es möglich ist eine Lucas Einspritzpumpe bei einem Peugeot j5 mit einer gleich starken Boschpumpe zu tauschen. Habe letztes Jahr ein womo peugeot j5 gekauft und die lucaspumpe mit einem Raps-dieselgemisch komplett geschrottet. Jetzt stellt sich die Frage ob ich eine weitere lucaspumpe verbaue mit einer 2 Tank Lösung oder ob eben die Möglichkeit besteht auf Bosch umzurüsten. Fahre seit 6 Jahren einen Peugeot Boxer bj2001 mit eintanklösung und da er eine Boschpumpe besitzt gibt es überhaupt keine Probleme. Deshalb wäre mir die boschversion natürlich wesentlich lieber. Leider gibt es bei dem citroenmotor(crd 93 ls u25-673) der auch im citroen bx verbaut wurde und in meinem j5 arbeitet meines Wissens keine original boschversion so dass ich auf einen Umbau angewiesen wäre falls mit Bosch was gehen soll.Mehr zu diesem Thema habe ich im ducatoforum.de unter Miromesnil gesammelt wobei es auch die Aussage eines chatteilnehmers namens isalife von 2010 gibt der es für möglich hält eben diesen Umbau zu bewerkstelligen. Leider weiß ich nicht wie ich an den guten Mann rankommen kann...ganz zu schweigen davon ob eben ein solcher Umbau von lucas auf Bosch überhaupt möglich ist...für antworten jeglicher Art wäre ich euch sehr dankbar...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]