Re: Fehlinterpretation der Abgastemperaturen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2020 16:12:49:

Als Antwort auf: Fehlinterpretation der Abgastemperaturen geschrieben von huebi am 09. Januar 2020 13:37:57:

Hallo Obi,

wie ich schon schrieb, eine Lambdasonde brauch keine 800 °C sondern nur bescheidene 300°C oder noch weniger. Wenn man mit Tempomaten fährt wird man selten im Schubbetrieb sein, aber ich vermute stark, dass ihr nie überprüft habt, ob die sich nicht doch wieder einschaltet, wenn man längere Zeit mit Tempomat im Schubbetrieb unterwegs ist.

Ein Diesel hat im Leerlauf mit hohem AGR Anteil um die 200°C, das könnte schon reichen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]