Sicherheit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von facet björn am 09. Januar 2020 21:05:34:

Als Antwort auf: Sport geschrieben von Henzo am 09. Januar 2020 15:48:29:

Tach auch.

Deine Erklärung stimmt grundsätzlich, nur die Schlussfolgerung entspricht nicht der Praxis.

Es ist nämlich so, das die Technik der in Serie gefertigten Modelle Schrott ist.

Diese fallen nämlich genau in dem Moment aus, indem du sie brauchst.

Einige Segler, dazu zähle auch ich, segeln einen zweiten Piloten mit sich als back up herum.

Die häufigste Fehlerursache ist der mechanische Teil, gefolgt von der Elektronik.

Das verwundert auch nicht, wenn du so einen Pinnenpiloten mal aufmachst und reinschaust.

Es spielt dabei keine Rolle, ob du 1399 €, oder 599 € für den Piloten ausgegeben hast.

Auch die Marke Raymarine (hat Autohelm gekauft), oder Simrad ergeben keinen Unterschied.

Das Übel ist bekannt und einige gefrustete Segler entwickelten ihren eigenen Piloten.

In Amiland haben sich gar ein paar Segler zusammen getan und ein eigens Modell entwickelt, welches Sie jetzt verkaufen.

Insgesamt füllt das Thema Pinnenpilot, deren Ausfälle und eigene Konstruktionen, die Foren weltweit.

Verschiedene software für die Ansteuerung via Arduino und Co vom Piloten ist open sorce und der Preis für die komplette Elektronik liegt bei rund 140 €.

Ich möchte daher meinen eignen Pinnepiloten bauen und benötige input für den Aktuartor.


Grüße Björn



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]