Re: OT Geber steht auch nicht im Fehlerspeicher...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Januar 2020 10:56:18:

Als Antwort auf: OT Geber steht auch nicht im Fehlerspeicher... geschrieben von funk_flex2015 am 10. Januar 2020 10:31:18:

Hi Felix,

ich glaub fast nicht, dass man das übertragen kann, was ich mal hatte...

Da haben wir beim PRG einen neuen Motor eingebaut. Der wollte nicht anspringen. Im Fehlerspeicher stand nix.

Aber auffällig war mit Diagnosesoftware, dass beim Anlassen die dort angezeigte Drehzahl auf Null blieb.

Es war der Kurbelwellensensor, der keine Impulse lieferte, aber dennoch nicht vom Steuergerät als Defekt diagnostiziert wurde. Für mein Steuergerät sah es schlicht so aus, als würde der Motor nicht drehen, und niemand den Anlasser betätigen. Dementsprechend gab es auch keine Einspritzmenge.

Das Einzige was du vielleicht übertragen kannst: Defekte Sensoren werden nicht immer als defekt erkannt. Manchmal liefern sie einfach auch nur nichts, oder falsche Werte. Das sind dann die Grenzen der Selbstdiagnosefähigkeit der Steuergeräte.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]