Re: Werner, Du bist alt genug....aber wie !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Januar 2020 21:03:12:

Als Antwort auf: Werner, Du bist alt genug.... geschrieben von huebi am 11. Januar 2020 15:17:21:

Moin huebi,

selbstverständlich kaufe ich - wenn ich es denn brauche - nicht irgendwas. Im Baumarkt hat mir ein Berater mal gesagt: "mit der kannste nicht in den Wald gehen, dann sagen alle `Guck mal der da!´ Wenn Du in den Wald damit willst, sollte es schon eine Husquarna sein - die haben wir aber nicht. Wir haben nur Bosch und Gardena und ein paar Japaner und son Zeugs." Die hatten nicht mal Stihl.

Statt "im Baumarkt schauen" hätte ich auch schreiben können "ins Internet gehen". Bei uns im Garten sind die Bäume gefällt, die "fällig" waren. Die nächste Periode erlebe ich womöglich gar nicht mehr.

Übrigens haben die Jungs, die heute Vormittag in unserem Dorf zugange waren, später dann doch noch die Knattersäge ausgepackt. Da ging es dann den dickeren Zweigen an den Kragen. Dennoch: die Lärmbelästigung war aber recht kurz, weil der Rest schon geschnitten war. Das war ok. Profis halt . . .

Mich nervt immer, wenn Armateure mit der Motorsäge ständig deren Gasreaktion testen. Und dann wird jeder Fitzel, der irgendwo noch übersteht, mit voller Drehzahl und einem Wirkungsgrad von 0,00001% mit der Säge abgetrennt. Ich bewundere manchen um seinen Daumen, wie der das so lange aushält. Mitunter habe ich den Eindruck, würde man den Gaszug direkt mit der Sägekette verbinden (+Freilauf und Rückholfeder), dann ginge es bei denen sogar ohne Motor.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]