so mal unabhängig vom Klimawandel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 22. Januar 2020 16:55:45:

Als Antwort auf: OT: noch einmal Klimawandel geschrieben von Werner am 22. Januar 2020 11:32:01:

Servus,

mal ganz unabhängig davon ob und wie stark das Klima durch das verfeuern fossiler Energieträger negativ
beeinflusst wird.

Ich denke wir sind uns doch alle einige, dass die Vorkommen der fossilen Energieträger endlich sind, da macht
es doch Sinn über Alternativen nachzudenken.
Ist es an dieser Stelle (weg von fossilen Brennstoffen) etwas akademisch zu diskutieren ob wir jetzt weg von diesen Energieträgern müssen weil sich das Klima sonst wandelt (zum schlechten hin) oder weil sie schlicht
und einfach zur Neige gehen und zu teuer werden?

Die letzten drei Sommer waren bei uns auf jeden Fall trockener (=weniger Niederschlag) als "davor". Ob das
jetzt einfach normale Schwankungen sind, kann ich nicht beurteilen (erst so ein 10 oder 20 Jahren).

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]