Ganz ohne zu rechnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. Januar 2020 10:29:23:

Als Antwort auf: Ich habe auch mal gerechnet geschrieben von Werner am 23. Januar 2020 01:06:06:

Hallo Werner,

Ich weiß noch daß es zu meiner Schulzeit im Sommer schon recht häufig über 30° wurden und wir stöhnten schon bei 33°, als das Thermometer aber mal bei 37° landete (für einen Tag) kam das als Hitzerekord in der Zeitung. Heute sind wir in den 40ern (bei den Temperaturen).
Im Winter war es auch nicht immer gemütlich. Als ich Lehrling war hatten wir mal einen Kälteeinbruch. -40°C brachte den Jahreswagenverkehr rings um das Sindelfinger Mercedes-Werk zum erliegen. Die Diesel versulzten reihenweise. So sehr daß Daimler ab diesem Zeitpunkt serienmäßig Dieselheizungen einbaute. Selbst die Lkws blieben auf der Autobahn liegen (Winterharte Osteuropäer waren damals noch eine Seltenheit im Transitverkehr).

Bist du dir sicher daß es dir nicht geht wie dem Frosch im Kochtopf?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]