Re: Ja schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. Januar 2020 17:05:00:

Als Antwort auf: Ja schon... geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2020 15:49:17:

Hallo Jo,

es brennen die für Australien typischen Eukalyptuswälder, daher sind auch ganz viele von den putzigen Koalabären betroffen. Ich mag die ja mindestens genauso wie jeder andere normale Mensch auch, aber die Natur ist oft grausam und die Tierchen haben sich nun mal Eukalyptuswälder als Heimat ausgesucht. Dummerweise ist die Überlebensstrategie von Eukalyptusbaum ein leicht entzündliches Öl herzustellen und schnell Feuer zu fangen. Wenn nach dem Brand alle Nahrungsmittelkonkurenten ko sind, treibt dieser ganz schnell wieder aus und freut sich über das tabula rasa runtherum.

Es sind eben nicht nur Buschbrände die für Australien typisch sind, sondern auch Waldbrände von Eukalyptusbäumen. Diese werden auch in anderen teilen der Erde kultiviert, da sie schnell wachsen und viel gutes Holz bringen, allerdings machen sie dabei oft Ärger als Ursache von Waldbränden.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]