nah ja ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 26. Januar 2020 20:17:02:

Als Antwort auf: Respekt... geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2020 17:40:08:

das mit dem Durchsetzen sehe ich da in genau dem selben Blickwinkel:

Die deutsche Industrie bedient sich - mit politischer Unterstützung - bei Großprojekten auch heute noch zweier uralter Gesetze um ggf. den einzelnen Bürger "Einnorden" zu können:
Da ist zum Einen das sogenannte "Bergrecht", nachdem z.B. maßgeblich Braunkohletagebaue geplant UND durchgesetzt werden aber auch Kiesgrubenbesitzer Vorgärten wegbaggern lassen.

Und ein Gesetz, das Adolf 1938 verabschiedet hat und heute noch Gültigkeit hat: das Gesetz zur "Wehrhaftmachung der deutschen Industrie", nach dem Autobahnen, Fabriken, Kraftwerke nach Gutdünken der Planenden durch jeden x-beliebigen Schrebergarten gezimmert werden ohne geringste Chance des kleinen Mannes. Die Gesetzeslage treibt so sinnige Blüten, dass ein verfickter artengeschützter Feldhamster aus Italien importiert werden muss um solche Großbaustellen still zu legen.

Da sehe ich nirgends weit und breit einen demokratischen Ansatz um im Sinne der Allgemeinheit, der endlichen Ressourcen oder der Natur tätig zu sein und vermisse die aller kleinste Bereitschaft vieler - wenn nicht aller - Politiker dementsprechend zu handeln.

Das ist dann - in wenigen Sätzen - unsere "Scheißdemokratie"??

"how dare you" hat Greta zu Recht gesagt und das gilt für Vieles - wenn nicht Alles - was die Politik abliefert!

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]