Warum machst Du eigentlich dauernd neue Threads auf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. Januar 2020 10:29:05:

Als Antwort auf: umbau von lucas auf bosch geschrieben von Miromesnil am 29. Januar 2020 08:49:34:

Hallo,

schreib doch alles untereindander, sonst blickt da am Ende keiner mehr durch. Auch Du nicht. Manuel hat Dir z. B. am Anfang (vor ein paar Wochen) schon die passenden Tips gegeben. Jetzt schreibt Elmar quasi das Gleiche nochmal, weil er offenbar den alten Thread nicht kannte.
Warum Thomas (trafic...) Dir nicht antwortet, weiß ich auch nicht, aber hier jeden Tag nach ner schlüsselfertigen Lösung zu fragen, wird Dich auch nicht weiterbringen.
Meine Meinung: Dieser 2,5l-Motor ist im CX mit Ladeluftkühler (120PS) schon eine Diva, wie der in nem WoMo ohne LLK rumzicken wird, will ich mir nicht vorstellen. Die Franzosen nennen sowas ein "nid d´emmerdes".

Wenn das meiner wäre, würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Drehrichtung des Motors bestimmen (die meisten PKW-Diesel aus der Zeit sind rechtsdrehend)
2. Bosch-Pumpe von nem Peugeot 406 oder so besorgen (irgendwas aus dem PSA-Regal halt, was die gleiche Drehrichtung und Turbo hat und mechanisch einigermaßen paßt). Hierzu Schrottplätze und Internetforen der in Frage kommenden Marken abklappern, statt dauernd hier zu fragen
3. LLK nachrüsten
4. Bei Bedarf / sofern nicht vorhanden, nen 10mm-Hochdruckteil an die Pumpe bauen

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]