Re: Selber nicht gelesen aber verlinkt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Februar 2020 21:01:17:

Als Antwort auf: Re: Selber nicht gelesen aber verlinkt? geschrieben von dat ingenör - torsten am 03. Februar 2020 17:48:04:

also ich hab jetz seit fast 20 Jahren meinen Führerschein und bis auf die erste Jahre in während meines Studiums hab ich immer ein Auto bessesen. Ich war dabei in der ganzen Zeit nicht einmal bei ner Inspektion. Insofern, klar geht es auch ohne, aber mich wundert, dass ein Hersteller sich darauf einläßt. Die Preise von Inspektionen sind bei allen Herstellern mehr oder weniger übertrieben, aber die Inspektionen erfüllen auch einen Sicherheitszweck. Wenn bei mir etwas rappelt, dann seh ich nach was es ist, das kann man aber nicht von jedem Kunden erwarten.

Bei Inspektionen wird das Fahrwerk geprüft, die Karrosserie nach Steinschlägen untersucht (Rostvorsorge, kann auch für Aluminum nötig sein), der Pollenfilter wird erneuert uvm. das meiste hat nichts mit dem Motor zu tun (der kriegt i.d.R einen Ölwechsel und das wars). Das Tesla darauf verzichtet liegt wohl auch an den völlig überlasteten Werkstätten, anstelle neue Kapazitäten aufzubauen, verfolgt Tesla hier eine riskante Strategie. Wenn dann beim Tesla mal die sünhaft teueren Türgriffe mal wieder versagen, hätte ich Bedenken dass dies auf schlechte Wartung/Schmierung zurückgeführt wird und nicht Teil der Garantie ist. Nach allem was man über die Verarbeitungsqualität hört, würde ich unbedarften, aber gut verdienenden Autofahrern davon abraten... Meldet der Tesla auch Wasser im Fußraum?

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]