Re: ähnliche Frage, wieso die Angst vor Stromschlägen an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. Februar 2020 20:38:00:

Als Antwort auf: ähnliche Frage, wieso die Angst vor Stromschlägen an... geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2020 09:43:19:

Moinsen,

Ich hatte es schon, daß als ich einmal recht dicht an der nicht abgeklemmten Batterie geschweißt hab da drin die Überspannung nen Funkenüberschlag verursacht hat. Fand die Bakterie nicht so witzig, bzw. der im Gasraum jeder Bleibatterie vorhandene Wasserstoff zündete durch...

Elektrokarren fahren mit deutlich mehr als 30V auf der Traktionsbatterie, irgendwer erzählte mal der Feuerwehr, das könnte Tödlich sein... Ich denke auch viel wird Unwissenheit und daraus übertriebene Vorsicht sein, ne Beschädigung kann ja auch nen massiver Leiter einmal über alle Pole sein, und daß Lithium-Akkus brennen können haben Handys vor gemacht. Hilfe, was sitzt da für Energie drin...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]