Re: Pumpe- düse mit pöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. Februar 2020 23:43:35:

Als Antwort auf: Re: Pumpe- düse mit pöl geschrieben von Andreas am 17. Februar 2020 12:59:23:

Hi,
habe in meinem Postcaddy (2l PD Sauger) im Sommer bis zu 50% Rapsraffinat im Eintank gefahren. Bei unter 12 Grad gab es bisweilen leicht unrunden Lauf im Stand bei kaltem Motor. Da der PD den Kraftstoff prinzipbedingt schnell erwärmt, ließ das aber schon bald nach. Vermutlich ist auch bei Deinem Passat am Unterboden ein Kraftstoffkühler verbaut. An dem kann man die Temperatur recht gut durch Fühlen abschätzen. (Beim Caddy sitzt der außen unter dem Beifahrersitz.)
Ich hatte auch die Idee, den Kraftstoffkühler kurzzuschließen, bis etwa 70° erreicht werden. Bevor ich das aber realisieren konnte, habe ich Schwitzen an der Tandempumpe und einen leicht steigenden Ölstand bemerkt und da ich auf das Auto angewiesen war, auf weitere Experimente verzichtet und wieder DiNo verfahren.
Angesprungen ist er immer, wenn auch manchmal etwas unwillig.
Das größte Problem, denke ich, ist der Eintrag ins Motoröl. Leider kann man den nur mit einer Zweitanklösung unterbinden.
Viel Glück

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]