Re: 75 Nm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 26. Februar 2020 13:06:38:

Als Antwort auf: 75 Nm geschrieben von Hanomedes am 26. Februar 2020 12:55:09:

Hallo,

VW Nockenwellen werden mit irgendwas zwischen 50-70 Nm angezogen (Stahlteile, ich denke kein Sinterstahl, normales Gewinde, ähnlicher Durchmesser) um mal einen groben Größenordnungbezug herzustellen. Bei Feingewinde und Konus ist es garantiert eher weniger. Vielleicht ist bei den Werten um die 200 Nm ein Komma übersehen worden. 20 Nm würde eher ins Bild passen. Erst recht wenn Sintermetall oder Alu im Spiel ist. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung von Maschinenbauertum.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]