Angst und Achtsamkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 05. März 2020 16:38:27:

Als Antwort auf: Jeden Tag sterben 70.000 Chinesen!!! geschrieben von Euer armer Willi am 01. März 2020 22:13:05:

Hi alle,

zum Thema Angst vermag Dr. Daniele Ganser (wie immer) polarisierendes beizutragen:
https://www.youtube.com/watch?v=fRfRzn_CS08

Vor allem seine politischen Einordnungen finde ich sehr bezeichnend.
Viele schreien "Verschwörungs-Theorie". Dass er aber durchaus Beweise für diese Theorie liefert und damit letztlich die Verschwörung als solche aufdeckt, wollen diese Leute nicht wahrhaben.

Wenn es alles so schrecklich falsch und theoretisch wäre, was er beiträgt, dann hätten ihm die Gerichte längst die entsprechenden Aussagen verboten.

So versucht man "nur" zu diskreditieren.

Ich persönlich sehe vieles gelassener, seit ich den Gedanken zulasse, dass nicht "immer ich zu blöd bin" etwas zu verstehen, sondern dass es durchaus auch sein kann, dass die Sache einfach flasch dargestellt wird, man diese also nicht unter den Gesichtspunkten der Logik nachvollziehen kann. Andere Gründe dominieren die Entscheidungen offensichtlich.

Neulich habe ich einen Kommentar am Deutschlandfunk gehört, in dem sich ein Professor ereifert hat, man müsse am besten den Kindern im Säuglingsalter schon (seine Auffassung) der Demokratie in die Gehirne einpflanzen, damit sie später brav die richtigen Parteien wählen, und alles so bleibt wie es ist. Mit keinem Wort hat er in Betracht gezogen, dass man als aufgeklärter Erwachsener in Deutschland durchaus berechtigte Zweifel am Funktionieren der Demokratie haben kann und dass hier besonderer Handlungsbedarf bei den Regierenden bestehen könne nicht Gesetze zur Indoktrination der Kinder und Jugendlichen zu machen sondern erstmal mit gutem Beispiel voran zu gehen!

Ich jedenfalls kann meinen Kindern keine Antwort darauf geben, wie alleine die Tatsache, dass Deutschland sich an volkerrechtswidrigen Kriegen beteiligt, mit den Grundlagen der Demokratie vereinbar sind.

Grüße
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]