Ich schaue mal in die Glaskugel ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 10. März 2020 22:04:30:

Als Antwort auf: Re: Verbrauchsoptimierung geschrieben von djteam am 10. März 2020 12:58:16:

... und stelle fest, dass ich sie mal wieder putzen muss. ;)

Erste Test haben, wie oben beschrieben, schon gezeigt, dass die Wiederholgenauigkeit wirklich richtig gut ist und auf dem Niveau der originalen HENZO-Duesen liegt. Man koennte sie auch mit originalen BOSCH-Duesen vergleichen, jedoch haben selbige in den letzten Jahren, durch Verlagern der Produktionsstandorte nach Brasilien und Indien, deutlich an Qualitaet verloren.

Der Spritzlochdurchmesser ist jetzt alleingenommen nicht wirklich aussagekraeftig, denn die anderen Geometrieeigenschaften, wie konisches oder zylindrisches Loch und / oder verrundete oder nicht verrundete Einlaufkante, duerften bei bestimmten Einspritzparametern, wie Drehzahl und Regelmuffenstellung, erheblichen Einfluss auf den hydraulischen Widerstand der Duesen haben.

Jetzt stehen also noch weitere Vergleichstests der verschiedenen Duesen mit originalen Duesen an einer VP37 auf dem Pruefstand aus. Damit koennen dann interessante Eigenschaften als "RACE, RACE-2, +100%, +150% oder 260er" gemessen werden.

Das Ueberrollen des Tuning-Marktes koennte sich also noch ein oder zwei Tage hinziehen, wird dann aber umgehend in einer gross angelegten Werbekampagne im internationlen Fernsehen auch der breiten Oeffentlichkeit bekannt gegeben.

Ich muss die Murmel wirklich mal wieder putzen....


Viele Gruesse,
huebi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]