Er hat Jehova gesagt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 11. März 2020 10:26:26:

Als Antwort auf: Re: Da würden mich Belege interessieren! Gruß, aber geschrieben von Hanomedes am 09. März 2020 13:22:04:

Tacho!

In ein paar dummen Sprüchen, die Tendenz einer ganzen Partei zum Stalinismus zu sehen, kannst Du natürlich machen. Aber ein ernstzunehmender Beweis ist das keiner; es ist etwa so seriös wie die Behauptung, die Bundeswehr wäre eine Brutstätte für rechtsradikale Terroristen, weil dort mal wieder ein Grüppchen ebensolcher aufgeflogen ist und dort auch sonst nicht wenig Nazi-Gedankengut unterwegs ist.

Der von Dir verlinkte Artikel der FAZ macht übrigens aus dem Begriff "nützliche Arbeit" den sozialistischen Kampfbegriff "gesellschaftlich nützliche Arbeit" ("Beweis": SED-Programm von 1976 und Stalin!). Das ist hart an der Grenze zu "fake news", denn der fiel ja gar nicht und der Rest des Artikels baut dann darauf auf.
Das ist zumindest tendenziös und der FAZ nicht würdig.

Irgendwann mache ich mir mal die Mühe und schaue nach, was bei den Blockflötenparteien der DDR Lustiges in den Programmen stand. Sehr weit weg von der SED können die gar nicht gewesen sein - aber das ist dann bestimmt was ganz anderes, wenn 1976 bei der CDUD seltsame Sachen im Programm standen...

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]