Re: Ich möchte Zahlen bitte! also Poliertuch, -paste und die Glaskugel raus:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 13. März 2020 14:27:37:

Als Antwort auf: Re: Ich möchte Zahlen bitte! also Poliertuch, -paste und die Glaskugel raus: geschrieben von lukasHH am 13. März 2020 14:15:20:

Moin,
immerhin den Rest (20%) von 28.000Betten mit Covid19-Patienten belegen macht 5600 jetzt verfügbare Betten.
Je nach Verlauf sollte nach 1 Woche "klar" sein, ob der auf den Flur geschoben werden kann - tot oder halbwegs lebendig, dass er wieder auf "normal" zurecht kommen kann.

5600 Betten mal 52 Wochen - wieder schön linear gerechnet - macht bei 2 Jahren "Laufzeit" 582.400 Patienten.
Das ist mal keine so schlechte Zahl, die ich eher als Bestätigung für die 3% Klinikkapazität ansehen will.

Also den Virus schön verlangsamen, nach dem Motto wie mein Opa immer sagte: "Alles mit Maß und Schnaps mittem Eimer!"

grootjes
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]