Re: Ich möchte Zahlen bitte! also Poliertuch, -paste und die Glaskugel raus:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. März 2020 14:55:35:

Als Antwort auf: Ich möchte Zahlen bitte! also Poliertuch, -paste und die Glaskugel raus: geschrieben von Euer armer Willi am 13. März 2020 14:02:55:

ich hatte es die tage woanders mal grob gerechnet.. alles läuft normal (also 3%sterblichkeit) solange genug beatmungsgeräte frei sind.. das sind ca 8k zur zeit wobei ich bereits mit einem minister in kontakt bin und ihm möglichkeiten für mehr material aufgezeigt habe (aber k.a., ob die es rechtzeitig raffen) aber ausgehend von den 8k freien geräten ist das max. an behandelten bei ca 50k infizierten erreicht.. nehmen wir an deutschland testet etwas breiter können es ein paar mehr sein.. aber ab dem moment wirsd kritisch.. dann werden die älteren sterben gelassen wie zur zeit in italien.. personen über 65 werden da nicht mehr aufgenommen udn über 60 nicht beatmet weil es besser ist zwei 35jährige zu retten als einen alten mann/frau - ich hoffe das es in deutschland nicht soweit kommt, das solche entscheidungen getroffen werden müssen.. dräger produziert in kiel zur zeit auf höchstlast.. also 400 statt 200 beatmungsgeräte pro woche - exportiert werden dürfen die nicht mehr, also werden die wohl in deutschland verteilt..

also immer schön die zahlen im auge behalten und wenns richtung 50k geht besser das haus nichtmehr verlassen..

wenigstens wurden die schulen erstmal grösstenteils geschlossen und die fussballdeppen dürfen nicht mehr ins stadion.. teilweise werden spiele abgesagt weil vollidioten trotzdem zum stadion gereist sind..

ich schlage ja vor solche menschen zu markieren.. wenn ein arzt irgendwann mal entscheiden muss wer beatmet wird, könnte das ein grund sein den richtigen zu wählen.. die meistgen sind einfach nur zu dumm um zu verstehen was abgeht und wo das problem liegt..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]