Re: Würd mich auch interessieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 19. März 2020 00:07:25:

Als Antwort auf: Würd mich auch interessieren geschrieben von Werner am 15. März 2020 14:19:39:

Moin,
Die bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf eine Schwalbe KR51/1 mit Nadellager am Pleul.
Rauchentwicklung mit 1:50 etwas geringer als mit mineralischem Mischöl.
Allerdings hängt gefühlt mehr Öl am Auspuffendstück. Bei Mischungsverhältnis 1:70-1:80 wird es deutlich besser.
Bisherige Probleme betrafen nur die Gummidichtung der Vergaserwanne.
Diese quillt auf und drückt sich raus. Die Variante als Kork schlägt sich besser, muss aber nach jeder Öffnung erneuert werden.
Theoretisch könnten die gleichen Probleme noch am Benzinhahn auftreten. Bisher ist es nicht passiert und wenn, gibt es glaube ich auch diese Dichtung aus Kork.

Sobald mein verbliebener Vorrat an mineralischem Mischöl aufgebraucht ist, wird das ganze auch im Trabant verfahren.

Da der Motor vom Duo inzwischen gut eingefahren ist, spiele ich dort auch mit dem Gedanken. Der Motor ist bis auf die Kupplung der von der Schwalbe und sollte deshalb auch recht gut damit klar kommen.

MfG
Kai_86C, der inzwischen nur noch Benzin verbrennt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]