Re: jetzt von mir auch noch was zum Coronavirus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 20. März 2020 20:39:18:

Als Antwort auf: jetzt von mir auch noch was zum Coronavirus... geschrieben von Hanomedes am 20. März 2020 12:34:43:


Werfen wir hier nicht ein paar Dinge durcheinander?

1. Selbst geschlossene Grenzen hätten den Virus nicht abgehalten, denn er reist mit den Reisenden.
Und zum Übertragen muß man nicht einmal Symptome haben, sofern ich auf dem neuesten Stand bin.
Da hätte man das Reisen an sich verbieten müssen.

2. Ich sehen da schon einen Unterschied zwischen generell geschlossenen Grenzen und temporären Maßnahmen.
Letztere sind im Schengen Abkommen durchaus vorgesehen.

3. Jetzt ist der Virus so weit verbreitet, da hilft wohl kein Grenzen sperren, sondern wohl nur noch eine (zumindest) EU weite Ausgangssperre, bis die Übertragungskette durchbrochen ist.
Besser wäre eine noch weitreichendere Koordination.
Aber genau an dieser Koordination fehlte es. Statt dessen doktort jedes Land für sich herum.
Ich vermute D & GB werden schwer getroffen werden, weil zu wenig unternommen wurde.
Ich hoffe es natürlich nicht...

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]