angewandte Regelungstechnik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 21. März 2020 20:31:01:

Hi nochmal,

bin hier noch auf einen Beitrag gestoßen, der in einem quasi ingenieurswissenschaftlichen Ansatz eine Modellierung vornimmt und nachfolgend "Regelstrategien" vorstellt. Ja es geht wieder um Corona.

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/

Find ich sehr aufschlussreich gerade wenn man nicht "glauben" sondern verstehen und selber mitdenken möchte.
Ich bin es nämlich satt immer die gleichen "Experten" mit ihrem halbgaren "Wissen" vorgesetzt zu bekommen und irgendwelche Schreckensbilder von Särgen und am anderen Ende Verharmlosungen.

Hier wird ganz klar von "Annahmen" ausgegangen, wohl wissend, dass diese falsch sein können, und dann aber ein vernünftiges Modell gebaut und verschiendene Szenarien simuliert.
Sehr wohl kann man so auch und gerade als Nicht-Mediziner wesentliches zum Verständnis einer Situation und auch zu deren Gestaltung beitragen.

Leute, das Ding wird uns wirklich noch ein Weilchen beschäftigen, interdisziplinär, da kommt keiner drum herum.

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]