Ach was


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. März 2020 01:46:53:

Als Antwort auf: Häh, was hattest Du heute zum Frühstück, Uli? geschrieben von Euer armer Willi am 21. März 2020 22:27:45:

Hi Bene,

> Die Kurven sind doch genau Blödsinn.

ich glaube eher, daß da Äpfel mit Birnen verglichen werden, jedes Land hat andere Kriterien

>Die gelbe geht seit 14 Tagen durch die Decke

nein. Seit Anfang März konnte man absehen, wohin das führen könnte, und seit 15.3. hat die Welt China überholt

>und die grünen Recoverten machen schön einen auf linear die letzten 14 Tage?

ja, 2-4 Wochen Krankheits- und Genesungszeit, je nach Definition, s. Äpfel...

>Die Seite schau ich mir genau noch eine Woche an und dann sicher nie im Leben wieder, weil total Banane.

ich schau weiter rein, und wenns nur ist, um den Mechanismus dahinter besser zu verstehen...

>Wenn die "recovered" nicht auch bald einen auf exponentiell macht, kannste den Chart komplett in die Tonne treten!

mit wie gesagt 2-4 Wochen Abstand muß das kommen, sonst Tonne, wie Du sagst

>Abgesehen davon ist der Chinadatensatz hundertprozentig vom Pekinger Politbüro Korrektur gelesen seit genau der "Zacke" am 10./11. Februar.

der ist von Anfang an korrekturgelesen.
Heute abend in den französischen Nachrichten wurde erstmals die Frage formuliert, die ich mir seit Tagen stelle: Wieso sind in D so viele Leute krank und kaum jemand stirbt (relativ zu F). Antwort: In D werden viel mehr Leute getestet -> Dunkelziffer weniger immens. Folgerung: In F sind wesentlich mehr Leute krank, als man bisher kommuniziert hat. Wer hätt´s gedacht...

>Zieh dort mal eine e-Funktion durch, dann sieht man schön, dass die Chinamänner
erstens 4 Wochen vor uns dran waren.

ja

>zweiten ein sehr dickes Problem unter den Teppich kehren aber wohl durch den 3-tägigen fotogenen Krankenhausbau von Ihrer Behinderung abgelenkt haben -

schau Dir mal die restriktiver Maßnahmen an, die sie dort durchgeführt haben. Btw.: in Taiwan, Singapur und Japan haben sie von Anfang an aufgepaßt und entsprechend weniger Auswirkungen

>zeitlich dazu passend haben die Italiener durch "dolce vita" die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass sogar Trump der Trottel darauf reinfällt und Europa als oberstes Krisengebiet erklärt.
Mit letzterem haben die Chinakracher unserer EU-Ökonomie obendrein kräftig unter die Eier getreten - getreu dem Motto. "Verbraucher aller Welt, schaut her, kauft bei uns, wir sind clean!"
kleine Wichser sind das.

ui, auf diese VT bin sogar ich noch nicht gekommen. Respekt! Sozusagen die Retourkutsche auf Trumps Zölle. Auch nicht unplausibel...
Bin ja gespannt, was wirklich der Hintergrund ist. In 50+x Jahren wird die CIA vielleicht die Akten öffnen.... Aber Du und ich gehören der Verlierergeneration an (Wehrpflicht, BAFöG voll zurückzahlen, Hochzinskredite fürs Haus usw.), d.h. das Anti-Aging-Mittel wird erst erfunden werden, wenn wir zu alt sind, um weiterleben zu wollen. Oder schon gestorben sind. Hätte mich wirklich interessiert, wie vieles andere auch (bemannter Mars-Flug möglich(?), Warp-Antrieb, Kernfusion usw.).


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]