Re: angewandte Regelungstechnik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 22. März 2020 08:50:42:

Als Antwort auf: angewandte Regelungstechnik geschrieben von Heinz am 21. März 2020 20:31:01:

Hallo Heinz,

Vielleicht mit weniger Worten ausgedrückt, die Ausbreitung entspricht einer Exponentialfunktion. Wenn man die Fallzahlen logarithmisch darstellt sieht man also eine Gerade. Wenn diese Gerade sich nach unten krümmt gibts Hoffnung, weil das bedeutet dass endlich ein dämpfender Faktor signifikanten Einfluss hat. Entweder weil wir alle tot oder immun sind oder weil die Leute tatsächlich was gegen das anstecken tun. In der linearen Skala sieht man das nicht.

Ich verfolge das auf worldometer. Bisher sehe ich für Deutschland nur eine gerade, und hoffe jeden Tag das diese endlich a weng knickt. Aber man muss geduldig sein, der Virus hat ja eine Verzögerung von 1-2 Wochen.

Liebe Grüße, und bleibt daheim,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]