was wichtig gewesen wär


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. März 2020 10:19:52:

Als Antwort auf: angewandte Regelungstechnik geschrieben von Heinz am 21. März 2020 20:31:01:

Moin zusammen,

man hat es in Deutschlad verpasst frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Hätte man z.B. den Karneval ausfallen lassen, wären die Infektionszahlen in Deutschland jetzt sicher um mehr als die Hälfte geringer. Bei der Welt findet man ein Säulendiagramm wo man gut erkennen kann, wie in Deutschland danach die Fallzahlen nach einer Plateauphase rasant ansteigen (auch im Vergleich zu anderen europäischen Ländern). Diese Halbierung setzt sich fort wenn wirksame Maßnamen getroffen werden (ohne wäre es nur eine zeitliche Verzögerung). Zu der Zeit war Merkel aber abgetaucht (erst mal sehen woher der Wind weht) und Spahn sah Deutschland gut vorbereitet. Erst vor 2 Wochen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) wurden neue Beatmungsgeräte bestellt und von Zivilschutzmaßnahmen wie den Bau von Isolierstationen zur Behandlung der Erkrankten mit möglichst konsequenten Abstand zu den normalen Kliniken höhr ich nichts.

Wie in allen Krisenzeiten, gewinnen die Regierungsparteein auch jetzt an Zustimmung, dabei war das Krisenmanagement in der mit entscheidenden Anfangsphase trotz Vorwarung aus China miserabel,

Grüß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]