Re: potentielles Pöl Auto...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. März 2020 10:13:48:

Als Antwort auf: Re: potentielles Pöl Auto... geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2020 21:58:55:

Hallo Willi,

was meinst Du damit, beim Drehmoment eine 250 PS Grenze zu ziehen? Ich würde das Drehmoment eher auf einen Höchstwert gemessen in Nm beschränken, die Leistung ist für die Getriebe i.d.R. auch weniger kritisch als das maximale Drehmoment.

Dass der Duramax für standfeste 1000 PS gut ist, halte ich für Spekulation, zumal man mit den Serienkomponenten auch mit noch so viel Chiptunig keine 1000 PS erreicht, erst recht nicht standfest. Ich behaubte, dass mein Z16YNG auch 1000 PS liefern kann, BMW hat Anfang der 80 er gezeigt was man aus einem Serienkurbelgehäuse für Leistungen in der Formel 1 rausquetschen kann. So richtig viel war von dem Motor aber ansonsten nicht mehr übrig und Standfest im Sinne von straßentauglich war das auch nicht (nur die Qualyfieingmotoren hatten über 1000 PS, nach 3 Runden waren die fertig)

Sieh Dir meinen zweiten Link an und dann weißt Du wie man mit dem Duramax auf 850 PS kommt, das ist ohne Änderungen (siehe Video) nicht möglich und ob das standfest ist weiß sicherlich noch niemand,

Gruß
DOminik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]