Auch, wenn sich hier einige lustig machen, der Mann hat Recht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. März 2020 21:13:39:

Als Antwort auf: Bill Gates - fast schon prophetisch... geschrieben von Uli S. am 23. März 2020 12:09:59:

Servus mitanad'

die Visusanalogien zu seinem Betriebssystem kommen ja nicht von ungefähr.
Es hat mal ein schlauer Programmierer vor über 25 zu mir gesagt: "Die EDV (damals sprach man noch nicht von IT) ist der Zeitraffer des realen Lebens. Und er kann es auch nur deshelb sein, weil die EDV von Menschen gemacht wurde, um Menschens Bedürfnisse zu befriedigen, nach menschlichem Ermessen und Maßstäben.
Davon abgesehen, Billy kann es sich leisten, darüber in der Weise zu sprechen.
Er hätte aber auch erwähnen sollen, warum das nicht funktioniert. Er ist nicht der einzige, und sicherlich nicht der erste, der diese Erkenntnisse hat(te).
Ich zitiere EAV:
Humanismus und menschliche Ethik
bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
Sokrates, Plato, Hegel und Kant
waren an der Börse nie genannt.

Diejenigen die die Erkenntnis haben, haben nicht die Macht sie umzusetzen.

Das ist einfach so.
pesimistisch
realistisch
kommunisitsch?
Alles andere ist leider illusionistisch.

Viele Grüße
Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]