Und erst die Erdbeeren und die Spargel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. März 2020 20:39:34:

Als Antwort auf: Re: Zahlenspiele geschrieben von dat ingenör - torsten am 25. März 2020 19:38:52:

Hallo Thorsten,

> aber im herbst haben wir dann nix mehr zu fressen - dass wird deutlich härter.. die gärten europas kränkeln hart zur zeit.. spanien bekommt kaum was in die erde italien auch nicht.. und da beide länder die pandemie nicht im griff haben..

wenn man schaut, wie der LKW-Verkehr abgenommen hat, der sich noch am ersten Tag der "Sperrung" an der franz. Grenze bei der Einreise nach D gestaut hat, kann einem Angst und Bange werden. Gestern haben sich die jungen BundespolizistInnen regelrecht gelangweilt. Aber die Versorgung ist ja sichergestellt....

>also eins ist klar.. wer noch nen acker hat sollte umgraben gehn.. wobei.. nee man bekommt ja keine pflanzen zum kaufen - die gärtner dürfen ja nicht raus - okay das nun doof..

ich hab vor ner Woche 10 Kilo Setzkartoffeln gekauft, Benzin für die Motorhacke hab ich auch noch. Sobald dieser Sch***-Nord-Ostwind nachläßt und es etwas wärmer wird, gehen wir dran.
Bleibt zu hoffen, daß die hungrige Meute uns nicht umbringt deswegen...
Wenigstens sind dieses Jahr die Kirschblüten nicht erforen, die waren noch nicht so weit, im Gegensatz zu den Mirabellen, aber von denen haben wir eh noch den ganzen Keller voll mit Einmachgläsern.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]