Frag mal am Balaton


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 30. März 2020 09:04:50:

Als Antwort auf: OBD Adapter ELM327 - klinke mich mal mit meiner Frage hier ein geschrieben von TDItraction am 26. März 2020 22:08:42:

Hallo Daniel,
ich weiß jetzt nicht, wie weit sich Deine Kreise ziehen.
Drüben bei den Elchfans (www.elchfans.de ; wenn Du angemeldet und eingeloggt bist werbefrei) kannst Du gerne einmal den User Heisenberg (darfst ihm gerne verraten, daß der Hinweis von mir kommt) löchern.
Der ist jetzt kein ausgesprochener Golf3-Spezialist, weiß allerdings auch viel über BMW und teilt auch ausgiebig mit, was womit kompatibel ist, wie die Blackboxes innen aussehen müssen und zauch, welches Firmware-Update die Dinger benötigen, bis sie für den gewünschten Zweck taugen.

Den ELM 327 in verschiedenen Nachbauversionen mit unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich des Sorgenkinds MB W168 habe ich dunkel in Erinnerung.

Wenn Dir der Hinweis etwas bringt bitte Feedback für die Leute hier.
Ich bin bis heute im Feile/Fräse/Drehmaschine-Stadium hängen geblieben. Ich selbst rufe hier eher nach den Leuten, die fähig sind, ein Motorsteuergerät zu sockeln und/oder die EPROMs darin zu flashen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]