Radio Eriwan


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. März 2020 22:21:59:

Als Antwort auf: Noch ein OT: bekommt man mit einem Ctek-Ladegerät ein MSG geschrieben von Euer armer Willi am 30. März 2020 15:31:03:

Hi,

Kann ich mit meine Mercedes in ein Parkhaus fahren?

Im Prinzip schon, wenn das Parkhaus nicht zu klein ist, oder das Auto zu groß.

Ich hab keine Ahnung wie viel Strom das von Dir angedachte Steuergerät denn so braucht,
weil Du schreibst ja auch nicht was für eins das genau ist, aber ich weis, dass es von Ctek
eine ganze Reihe unterschiedlicher Produkte geht.

Bei den Ladegeräten gibt es welche die explizit so einen "Versorgungsmodus" anbieten (wurde
hier ja schon beschrieben), dh die funktionieren dann wie ein Gleichstromnetzteil.
Wenn Dein ctek das kann und genug Leistung hat, dann könnte es funktionieren.

Was allerdings auch beachtet werden sollte, was muss man dem Steuergerät so als Mindestausstattung
an Sensoren / Aktoren oder sonstigem Firlefanz bieten damit dieses den Betrieb aufnimmt....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]