deutliche Tendenz zum Nageln haben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Henzo am 31. März 2020 18:58:01:

Als Antwort auf: Der PRG und sein aktueller Stand der Motortechnik geschrieben von huebi am 31. März 2020 11:34:35:

moin,

pardon, aber so nicht richtig.
Bei den 2-Feder Haltern für VW/Audi Motoren aus den
90ger Jahren mit VP37 Verteilerpumpe ist die 2. Stufe
ausschließlich für den Leerlauf gemacht.

Führt IM LEERLAUF zu verlängerter Einspritzdauer und
der einzige Vorteil ist das weichere Verbrennungsgeräusch.

Der Effekt beruht darauf, daß der Düsenzapfen eben nicht
an den Endanschlag kommt. Die Drosselwirkung des voll
geöffneten Zapfens ist auch noch erheblich. Man könnte
für bestimmte Zwecke (z.B. Pöl) den Zapfenhub vergrößern
um mehr Energie in die Zerstäubung durch kleinere
Spritzbohrungen bereitzustellen. Oder für Traktorpulling ;-)

Wie das mit dem 12 mm HD Teil ausgehen wird weiß ich allerdings
noch nicht.

ciao, HENZO.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]