Re: Aufwachen... und einfach mal bilanzieren.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 02. April 2020 19:50:01:

Als Antwort auf: Re: Aufwachen... geschrieben von Joachim S am 02. April 2020 17:29:30:

Mahlzeit,
Die Menge x der Einwohner sitzt total einsam und aller Grundrechte beraubt zuhause - die getesteten Fallzahlen müssen zwangsläufig gegen Null gehen und zwar spätestens nach 14 Tagen, weil länger hält der Virus nicht im Individuum, weil Letzteres tot oder immun.

Unser Gesundheitssystem kann lediglich +/- 100.000 Test pro Tag durchführen von den Tests gibt´s derzeit genauso wenig wie vom Toilettenpapier - könnt ihr da folgen?

Die Testpersonen werden aus diesem Grunde vorsortiert, weil nicht jeder, der nen Furz quer sitzen hat mit Corona infiziert ist.

Was wollt Ihr bitteschön dann aus einer neuen Tageszahl "4357" Neuinfizierte ablesen außer das an dem Tag womöglich 95.643 Simulanten oder Arzt-Irrtümer vorlagen oder 85 Mio. Sonstige "unter ferner liefen" zuhause waren?

Welche Zahl fehlt euch denn? Wenn ich wüsste wo Euer Zahlen-Problem ist, kann ich vielleicht helfen!

Und ob sich die Seuche linear oder exponentiell ausbreitet, entscheidet doch nicht das Virus, das entscheidet die Gesellschaft indem sie Massenveranstaltungen für die Doofen stattfinden läßt oder eben nicht! Also jeder Einzelne entscheidet, ob er ein Los "Corona" zieht, denn der Besuch eines Fußballspiels oder Rockkonzertes ist doch jedem freigestellt.
Wer nicht Karneval feiert oder weil ihm das auf die Eier geht alternativ in Ischgl Ski fährt, keine Fußballspiele besucht hat doch mit dem Virus nix am Hut!
Welche Zahl?

Ich sach mal 42.

Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]