Re: Kennt jemand diese Arte-NDR-Reportage von 2009?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 03. April 2020 08:22:10:

Als Antwort auf: Kennt jemand diese Arte-NDR-Reportage von 2009? geschrieben von Uli S. am 01. April 2020 07:10:34:

Guten Morgen Uli,

nee, kenn ich nicht, aber er hat bei der Schweinegrippe wohl recht gehabt. Bei Corona sah es zunächst aus, dass er auf dem Holzweg ist, und zwar deutlich. Mittlerweile halte ich es für möglich, dass er zumindest nicht komplett daneben liegt. Das schwierige ist, dass es diesmal in kurzem Zeitraum viele schwer kranke und Tote gibt- trotz der massiven Maßnahmen. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Lage ist aber komplexer als sie derzeit dargestellt wird; Coronatote sind auch die Toten, die beim Sterben zufällig auch infiziert waren z.B. Was an entscheidenden Details sonst noch nicht berücksichtigt wird und welche groben Schnitzer sich "die Presse" sonst noch leistet und geleistet hat, wird sich vielleicht ja noch herausstellen.

Bei der Schweinegrippe war es einfacher, die Epidemie/Pandemie ist schlicht ausgefallen, wenn ich das richtig sehe. Das ist ein überschaubarer Zusammenhang, den man leicht in der gebotenen Komplexität kommunizieren kann.

Dass er auch Fehler gemacht hat im Leben- wer frei von Sünden ist, werfe den ersten Stein.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]