Re: Habs noch nicht abgeschaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 05. April 2020 22:21:58:

Als Antwort auf: Re: Habs noch nicht abgeschaut geschrieben von Joachim S am 05. April 2020 14:22:55:

Hey Joe,

mein Senf, auch wenn ich nich Uli bin...

< Es gibt nur unkoordinierte Einzelpersonen und Gruppen, die alle nur persönliche Ziele verfolgen, meist das total schlichte Ziel, reich und mächtig werden. >

Die finden schon zusammen, keine Sorge!


< Aber ich habe ein Problem: "Ihr" VT-ler lasst euch nicht festnageln.

Da gibt's nix festzunageln. Das ist ein Prozeß, ein Findungsprozeß. >


< Es kommt für mich immer so rüber: Diese Gruppen gibt es, und gut möglich, sie haben Corona in die Welt gesetzt, um jetzt ihre Pläne zu verwirklichen. Hake ich nach, ob Bill Gates es war, wirfst du mir vor, ich würde das billig lächerlich machen. >

Dem trau ich sowieso nicht. Wer so ein BS in die Welt setzt, der ist zu allem fähig! Wer hat die ganzen Herzinfarkte nach durchgemachten Nächten im Kampf mit hartnäckigsten Bluescreens je gezählt.... Wieviel wertvolle Lebenszeit hab ich damit verschwendet (Gott sei dank "nur" mit hohem Bludruck erhöhtem Puls und Adrenalin, ohne HI, bis ich endlich bei Linux gelandet bin. What a difference! no viruses!)
Kuck Dir mal die Verstrickung an, Gates Fondation - WHO (auch dem Drosten sein Laden wird scheinbar mit Spenden beglückt!)
Gates ist auch bei big Pharma "engagiert". Setzt mächtig auf Impfstoffe, (ein Schelm, der böses....)

< Lese ich weiter, erfahre ich, Corona gibt es ja garnicht. Man müsste nur das RKI und die John Hopkins abschalten, und Corona wäre von einem Tag auf den Anderen vorbei. >

Das ist nur eine mögliche Sichtweise. Eine andere Möglichkeit besteht darin, daß es das Virus sehr wohl gibt, aber nicht diese Gefährlichkeit besitzt. Schweinegrippe gabs auch, ist aber völlig falsch bewertet worden.

< Also haben sie ein Fake-Corona in die Welt gesetzt, weil das ja reicht, ihre Pläne zu verfolgen? Ist es das? Weil es reicht ja, wenn man mit gekauften Vorzeige-Ärzten was behauptet, und alle anderen mundtot macht (wie mundtot alle anderen sind, sehe ich ja mit jedem neuen Video, was "ihr" verlinkt). >


Warum werden denn diese anderen Leute nicht gehört, eingeladen zu Illner und wie diese Leute alle heißen. Traut sich keiner ran. Man sieht nur den Drosten, als obs der Leibhaftige wäre. Warum läd man den Wodarg nicht gleichzeitig ein. Macht ihn überall runter, selbst in der Anstalt, von der ich mal sehr viel gehalten hab. Bin sehr enttäuscht von der derart billigen Vorgehensweise, dem Mainstream ins Gedärm zu kriechen.
Hör Dir mal an, was Hendrik Streeck bei Lanz geäußert hat. Das hat überhaupt nix mit Verschwörungstherorien zu tun. Der hat ne super Arbeit gemacht. Er ist auch der Meinung, daß man viel behutsamer an die Maßnahmen rangehen sollte.
Bei Drosten hörste nur Katastrophe, und das ganze Land fällt in Angststarre.
Völlig unprofessionell.

< Für mich erstaunlich, wer so alles mitmacht. Sogar Krankenschwestern auf Intensivstationen, die von der Krankheit berichten. LKW-Fahrer, die Särge transportieren, alle sind sie dabei, von der chinesischen Regierung über Trump und Johnson bis Merkel, und selbst Schweden schwenkt langsam auf Linie. Was mag das nur gekostet haben, die alle zu kaufen? >

Ich frage mich auch, wie diese Bilder zu bewerten sind. Es gibt da verschiedene Interpretationen.
Ich selbst stehe jeden Morgen auf und denke mir, das kann doch nicht sein, daß die alle lügen.
Aber warum läßt man dann nicht diese anderen Stimmen zu Wort kommen und hört sich deren Interpretation an. Wovor hat man Angst? Vor der Wahrheit? Vor ner anderen Meinung? Der Wodarg hat bei der Schweinegrippe richtig gelegen, der Drosten nicht!

< Wenn ich all das konkret nachfrage (meinetwegen auch mit dem Stilmittel der "Lächerlichkeitmachung"), bekomme ich keine konkrete Antwort. >

Wo fragst Du nach? Frag doch Deinen Bauch!
Es gibt kein Orakel, kein Wahrheitsalexa.
Bauch, Verstand, Gefühl, Intuition und Erfahrung sind Instanzen, die bei der Orientierung helfen. Man muß es halt zulassen.

Aber Medien und offizielle Stellen machen nur Angst und Druck. Einer macht dem Anderen Angst und Druck. Als ob man mit Angst jemals etwas Gutes erreicht hätte.

< Mal ne ernsthafte Frage: Soll ich meinen Eltern (87 und 83, Vater mit Herzproblemen) raten, sich nicht verrückt machen zu lassen, und ihren Alltag ganz normal zu leben? >

Ja. Man kann ja ne Weile etwas vorsichtiger sein. Vielleicht kann jemand anderes für sie einkaufen gehen. Es ist halt auch wichtig, raus in die Natur zu gehen. An der frischen Luft stärkt man auch sein Immunsystem.
Sie sind ja auch jedes Jahr der Influenza ausgeliefert, die ist alles andere als harmlos. Da ändern sie ja wahrscheinlich auch nicht groß ihr Verhalten.
Nochmal zur Erinnerung: 2018, 25000 Grippetote in D.

< Meine Eltern leben 100% selbstbestimmt, sind recht fit und geistig rege, und möchten das auch noch möglichst ne Weile weiter sein. Sind sie doch besser beraten, wenn sie sich etwas zurückhalten mit Kontakten in der Öffentlichkeit? Und sich nen Mundschutz aufsetzen und die Hände waschen? Sich von der Krankheit möglichst fern zu halten, und zu warten und zu hoffen, dass die Medizin Fortschritte macht. Ich denke, JA! >

Da kann man noch mehr machen, durch bestimmte Verhaltensweisen das Immunsystem stärken. Der Dahlke ist da eine prima Informationsquelle. Der ist auch sehr positiv.
Überall wird Angst geschürt. Angst macht eng und lähmt.
Angst essen Seele auf.
Man bringt sich damit um das Leben, also ums Leben.

< Gibt es da konkreten Widerspruch, von dir oder Anderen? Würde jemand seinen Eltern sagen, die Krankheit gibt es nicht? >

Das braucht man gar nicht. Man braucht das gar nicht groß zu thematisieren.
Siehst Du, wie die Medien den Leuten Angst machen, und sie damit um ihre Lebensfreude bringen! Diese Angstmache kotzt mich richtig an.

< sondern eher Tagesschau und Zeitung. >

ob das sone gute Idee ist!

Da gibt's bei YT lebensbejahendere Sachen.
Am besten versucht man, den Leuten die Angst zu nehmen.

Soweit mein Empfinden, vielleicht kannste was damit anfangen.

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]